Bremen und Neuwerk

Im August 2013 wanderten Arya und ich mit hunderwandern.de von Sahlenburg durchs Watt auf die Insel Neuwerk. Dort übernachteten wir auf einem Heuboden und wanderten am nächsten Tag zurück.

Damit sich die Tour lohnt, verbrachten wir vorher einen Tag in Bremen. 

 

Nach einer länger als geplanten Fahrt kamen wir hungrig in Bremen an und versuchten uns in der vollen fremden Stadt zurechtzufinden. Das war nicht einfach, denn es war Markt und es wurde für ein Musikfest aufgebaut ... Arya suchte verzweifelt ein Fleckchen Grün. Nachdem wir unsere ersten Bedürfnisse gestillt hatten, fanden wir die Touri-Info und meldeten uns für eine Stadtführung an. Arya wanderte freudig mit, lauschte den Erklärungen mehr oder minder aufmerksam und nutze meine Unachtsamkeit am Fluß aus, um 2 Hunden hinterherzu laufen... Das gab einige Lacher und Arya kam schnell wieder zurück ;-)

Nach der Stadtführung trafen wir uns mit meiner langjährigen Freundin Bille und ihrem Freund. Gemeinsam aßen wir in einem kleinen Restaurant im Schnoor und bummelten dort noch etwas. Es war ein sehr schöner Tag :-)

.... bla bla zur Wattwanderung ... folgt in Kürze ...