Ausstellungen

Arya und ihre Schwester Fini in Steinhausen
Arya und ihre Schwester Fini in Steinhausen

Aryas erste Ausstellung war die Rassehundausstellung in Steinhausen, die wir eigentlich unserer Züchterin Stephie Dilgert-Hein zuliebe mitmachten. Wie sie gesagt hatte war es eine ganz familiäre und liebevolle Angelegenheit.

Und am Ende des Tages ist Frauchen vor Stolz fast geplatzt! 

 

 

In Steinhausen - März 2012 erreichte Arya die Bewertung

"Vorzüglich 3"

 

Von diesem Stolz hoch motiviert nahmen wir - nach Überredung einer Kromifreundin- noch an der Ausstellung in Dortmund vor. Zur Messe wollten wir eh, also konnte man da ja mal vorbeischauen ....

In Dortmund war wenig bis gar nichts von einer familiären, liebevollen Atmosphäre zu spüren :-( Es war furchtbar laut, der Teppich konnte vorher nicht "begangen" werden und roch natürlich super gut... und alles musste hopp hopp hopp ganz schnell gehen, weil man schon zu spät dran war. Danach war Frauchen nicht mehr  ganz so motiviert.

 

In Dortmund -Mai 2012 erreichte Arya die Bewertung

"Sehr gut 3"

 

Pläne zur Körung / Zucht bestehen nicht. Arya ist zwar der weltbeste Hund, aber ich habe zum einen überhaupt keine Zeit für eine Welpenaufzucht, Arya ist jetzt mit 7 Jahren zu alt und sie hatte als junge Hündin Probleme mit den Gelenken.